Tino
<Elos und Rudel> <Hase> <Tino> <Mein Nachwuchs> <Das steckt in mir> <Meine Entwicklung> <Mein Stammbaum> <Lucky> <Bandit und Frauchen>

Darf ich mich vorstellenTino mit 6 Wochen

Geboren wurde ich am 21. November 2007 in Dedelstorf in der Zuchtstätte "von der kleinen Oase" der Familie Szobries.

Meine Mama ist "Xiny von der kleinen Oase" und mein Papa "Xero von der kleinen Oase". Mein Papa wird Sammy gerufen.

Ich habe noch drei Wurfgeschwister: zwei Schwestern und einen Bruder. Meine Familie hat mich im Januar 2008 bei Familie Szobries abgeholt. Dort konnte ich bereits meine Menschen und Lucky, meinen großen Hundefreund kennenlernen, bevor es in mein neues zu Hause ging.

Zu Hause angekommen durfte ich dann gleich den Grinse-TinoGarten erkunden und meine beiden Katzen ”-freundinnen” kennen lernen.

Heute liebe ich besonders Spaziergänge mit “meiner” Elodame Hase, Lucky und der ganzen Familie. Die nennen das ganz oft “Geocaching”, aber ich liebe es einfach nur, immer neue Sachen zu entdecken.

Aber ausflippen muss ich, wenn ich mit Herrchen “Fun-Agility” trainiere, oder meine Nasenkünste beim Pet-Trailing-Training schärfen darf. Und wenn ich in meiner Ausbildung zum Therapiebegleithund nach DogTher® zum Einsatz komme, bin ich genauso aus dem Häuschen.

Einen Überblick über meine Entwicklung können Sie hier bekommen.

Eine Übersicht über meine Zuchtbewertung finden Sie hier, meine Ahnen können Sie meinem Stammbaum entnehmen. Super, oder ... ?!

Und weil ich meine Gene schon weitergehen durfte, können Sie meinen Nachwuchs hier bestaunen.